Wasser ist wichtig. Und bei den aktuell extrem heißen Temperaturen gilt das ganz besonders. Auf dem zentralen Spielplatz im Zoologischen Stadtgarten gibt es jetzt einen neuen Trinkbrunnen. Installiert wurde er vom Gartenbauamt.
Am neuen Trinkbrunnen kann kostenlos frisches Karlsruher Trinkwasser getrunken oder die eigene Flasche aufgefüllt werden. Dafür stehen zwei separate Auslässe zur Verfügung. Der Brunnen ist barrierefrei gestaltet und einfach per Knopfdruck zu bedienen.
Gerade an heißen Sommertagen sorgt das neue Angebot für eine willkommene Erfrischung. Wer beim Spielen, Spazieren oder Entdecken eine Pause einlegt, kann sich dort nun unkompliziert mit frischem Trinkwasser versorgen.




